Wirtschaftsnetzwerk Enzersdorf/Fischa

WIRnetE (Wirtschaftsnetzwerk Enzersdorf/Fischa)

Fahr nicht fort, beleb´den Ort!

Die vergangenen 2 Jahre hat viele Unternehmen, auch in unserer Gemeinde, vor enorme Herausforderungen gestellt und die Zeit hat uns gezeigt:
Gemeinschaften sind zusammen einfach stärker, deshalb haben wir 2020 ein Wirtschaftsnetzwerk innerhalb der Gemeinde Enzersdorf/Fischa und Margarethen/Moos gegründet.
Durch diese Initiative möchten wir uns UnternehmerInnen nicht nur besser kennenlernen, sondern auch gegenseitig unterstützen.
Es gibt viele Möglichkeiten, lokal einzukaufen und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, denn es gibt mehr als 50 (!) Einzelpersonenunternehmen in unserer Gemeinde.

Unsere Ziele sind

  • sich den BürgerInnen der Gemeinde vorzustellen
  • die Sichtbarkeit der lokalen Unternehmen und deren Produkte und Dienstleistungen zu steigern
  • den Bekanntheitsgrad zu erhöhen
  • die Kaufkraft im Ort zu stärken
  • Arbeitsplätze zu sichern
  • ein gutes Miteinander zu leben und Vorbild für alle zu sein, die Etwas im Ort bewegen möchten!


Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Was bisher geschah:

Dorfblick-Beiträge

Seit der Gründung unseres Netzwerkes wurden im Dorfblick laufend Beiträge über WIRnetE veröffentlicht. 

Netzwerktreffen

Die drei Gründerinnen 

Astrid Alteneichinger (Naturgeheimnis),
Maria Chisté (Aufmerksamkeitsagentur) und
Christine Windisch (Masshemd Befeni)

laden monatlich zu einem persönlichen Austausch ein. Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat um 18.30 Uhr im Volksheim. Die nächsten Termine sind: 15.2.2022, 15.3.2022, 19.04.2022

Wirtschaftsmarkt

Damit auch alle BürgerInnen auf uns aufmerksam werden, stellen wir unsere Unternehmen und Produkte/Dienstleistungen in Form eines "Marktes" vor.
Leider haben wir pandemiebedingt 2020 und 2021 bisher nur sehr wenig Wirtschaftsmärkte durchführen können. 

Die nächsten Termine sind bereits fixiert und wir hoffen, dass wir uns - wie geplant - einmal im Quartal abwechselnd in Enzersdorf und Margarethen/Moos präsentieren können.

Am 26.2.2022 findet der Wirtschaftsmarkt von 9-12 Uhr in Margarethen und am 12.3.2022 in Enzersdorf statt. Wir freuen uns auf viele interessierte BesucherInnen! Wer als UnternehmerIn Interesse hat, mitzumachen,
bitte bei Astrid, Maria oder Christine melden.

Facebook

Besuchen Sie uns auf unserer WIRnetE Facebook Seite. Wir informieren mit regelmässigen Postings über unsere Aktionen, Angebote, Produkte und Dienstleistungen.

Unser junges Netzwerk soll wachsen und wird Ideen entwickeln, wie wir das gesellschaftliche Miteinander fördern können.
Wir laden alle EinzelunternehmerInnen herzlich ein, mit dabei zu sein!

Kontakt:
Astrid Alteneichinger: 0680 1340 541 oder office@naturgeheimnis.com
Maria Chisté: 0676 5064700 oder office@aufmerksam.at
Christine Windisch: 0664 7355 7100 oder masshemd.befeni@gmail.com