Nachdem das erste Dorffest der Marktgemeinde Enzersdorf an der Fischa auf Grund von Corona mehrmals abgesagt werden musste, konnte es heuer endlich das erste Mal über die Bühne gehen. Ein großes Dankeschön dem Hauptorganisator dieses Festes, GGR Christian Lutz.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Radlandes. Neben einem Radparcours gab es auch die Möglichkeit der Inspektion des Fahrrades bei der mobilen Fahrradwerkstatt Kellner aus Schwadorf. Viele nahmen das
Angebot an. Von dieser Stelle aus ein großes Dankeschön für die Organisation dieser Schwerpunkte an GR Rudi Puchinger (Verantwortlicher von Radland in unserer Gemeinde).
Ein großes Dankeschön gilt auch dem Roten Kreuz, welche ein Teil des Rahmenprogrammes am Nachmittag war und mit einem Fahrzeug vor Ort war. Vielen Dank!
Die Abendveranstaltungen begannen mit einer Aufführung des Fischataler Chores gefolgt von den Jaghornbläsern, dem Fischataler Musikverein und dem Open Air Kino. Allen ein herzliches Dankeschön!
Überwältigt von der großen Besucherzahl, wofür wir sehr dankbar sind, werden wir uns in den kommenden Wochen zusammensetzen und besprechen ob es im kommenden Jahr wieder ein Dorffest geben soll und wenn ja, in welcher Form.
Abschließend bedanken wir uns bei allen, welche mitgeholfen haben, dass dieses Fest überhaupt über die Bühne gehen konnte: dem Weinbauverein Enzersdorf, dem Jugendclub Enzersdorf & Margarethen, dem Cateringservice Michael Buchinger, C & W Film und G21, welches heuer das 10 jährige Bestehen feiert. (neben den bereits oben erwähnten Vereinen und Instituionen). Ein großer Dank geht auch an die Mitarbeiter der Bauhöfe, welche für das Fest her-, aber auch wieder alles weggeräumt haben. Vielen Dank für eure Unterstützung!